Engelchen & Teufelchen

Engelchen & Teufelchen Folge 2: Nur noch 40 Tage bis Weihnachten

Habt Ihr schon mit den Weihnachtsvorbereitungen angefangen? Es sind nur noch 40 Tage. Lest mal wie es Engelchen & Teufelchen dabei geht. Sie sind wie immer nicht einer Meinung, trotzdem hören sie einander zu und verurteilen einander nicht und der goldene Mittelweg ist vielleicht der Beste.

(Achtung – Ironie on)

Teufelchen

Laaaaast Christmas, I gave you my heart….. Ich habe schon einen Ohrwurm. In jedem Laden wird es schon hoch und runter gespielt. Alles steht voller Weihnachtsmänner und überall glitzern die Lichterketten…..

Engelchen

Wer ist eigentlich dieser “Lars Krismes” von dem ständig alle singen? Na ganz egal. Es hört sich so schön an. Ich freue mich schon auf die gemütlichste Zeit des Jahres und habe schon angefangen mir Gedanken über die diesjährige Weihnachtsdeko zu machen.

Teufelchen

Bist du verrückt? Geht’s noch? Es sind noch 40 Tage bis Weihnachten! Ich habe gerade erst die Halloween Süßigkeiten meiner Kinder aufgegessen und Du redest schon von Weihnachten?

Engelchen

Aber man kann nicht früh genug anfangen. Es gibt so viel zu tun. Was backe ich für Plätzchen, was schenke ich dieses Jahr, was kommt in den Nikolausstiefel ? Ich habe schon das ganze Jahr über Ideen gesammelt.

Teufelchen

Ich nicht. Für mich ist das alles nur purer Stress. Eigentlich hetze ich nur von einer Weihnachtsfeier zur nächsten, höre mir schauerliche Adventslieder auf der Blockflöte an, von Plätzchen platze ich und Punsch kann ich schon Mitte Dezember nicht mehr riechen.

Engelchen

Es ist alles eine Frage der Organisation. Ich habe schon Geschenkelisten für alle meine Kinder und mein Dezember ist komplett durchgeplant. Alle meine Kinder üben schon Weihnachtslieder auf der Flöte, dem Klavier und Saxophon, der jährliche Fotokalender ist bereits im Druck und ich habe die Trendfarbe der Weihnachtsdekoration festgelegt.

Teufelchen

Sag bloß du hast auch schon die Lichterketten kontrolliert und das Lametta angefangen zu bügeln?

Engelchen

Gute Idee. Wir sollten uns unbedingt treffen und unsere Ideen austauschen. Ich freue mich schon darauf!

Teufelchen

Das einzige auf was ich mich freue ist ein entspannter Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt. Ohne Kinder aber mit Glühwein 🙂

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert