Interview

Ungefiltert – Das Chill-doch-Mama-Interview Heute mit unserer guter Freundin - alias unsere Kreativ-Beraterin

Heute haben wir unserer lieben guten Freundin und Kreativ-Beraterin Annette 10 Fragen gestellt.

 

 

1. Was verstehst Du unter einer gechillten Mama?

Ich stelle mir eine gechillte Mama vor, wie sie Kaffee trinkend und buchlesend mitten im  Kinderchaos sitzt, wie sie auf dem Sofa liegen kann, ohne dass die Spülmaschine ausgeräumt ist und wie sich ihre Wäsche stapelt und das Bügeleisen verstaubt. Selbst die verwelkten Blumen im Garten stören sie nicht.

 

2. Was machst Du, wenn Dir Deine Kinder auf die Nerven gehen?

Ich versuche sie zu ignorieren, ich bitte sie aufzuhören, wenn das nicht hilft schreie ich und erteile Platzverweise und in letzter Verzweiflung schließe ich mich im Gästeklo ein.

 

3. Wann hast Du das letzte Mal über Dich selbst gelacht?

Gerade eben beim Gedanken ans Gästeklo 🙂

 

4. Wie entspannst Du?

Im Garten, beim Experimentieren in der Küche, beim Basteln und Nähen, Schnulze schauen, und vor allem beim Sport (außer Radfahren, das mag ich nicht)

 

5. Wenn Du einen Tag frei hättest, was würdest Du am liebsten machen?

Ausschlafen, Frühstücken im Bett, Schnulze schauen, ausgiebig duschen, mich schön anziehen, shoppen gehen, alleine Essen gehen, in eine Operette gehen, tanzen und Cocktails bis zum Abwinken genießen.

 

6. Was ist Dein größter Zeitfresser?

Oft spielt die Ungeduld mir einen Streich. Ich erledige Aufgaben meiner Familienmitglieder, weil sie es zu lange hinauszögern und aussitzen bis ich es gemacht habe.

 

7. Wann bist Du das letzte Mal mit Deinen Freundinnen ausgegangen und was habt ihr gemacht?

Vor 6 Monaten am Geburtstag meiner Freundin beim Abendessen und einem (!) Drink im Anschluss.

 

8. Wie beteiligen sich Deine Kinder am Haushalt?

Nach Lust und Laune mal mehr, mal weiniger.

 

9. Was stresst Dich?

Meistens stresst mich der eigene Druck den ich mir mache, oft versuche ich zu viele to-Do’s in zu wenig Zeit unterzubringen. Auch treibt mich immer wieder die Sorge um, nicht allen gerecht zu werden und eins meiner Familienmitglieder zu vernachlässigen.

 

10. Dein Tipp für eine 20-Minuten Auszeit?

Kaffee, Schokobanane und laute Rockmusik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert