Blog,  Engelchen & Teufelchen

Engelchen und Teufelchen

Folge 12: Engelchen meditiert

Heute gibt es wieder eine neue Folge von Engelchen und Teufelchen. Sie versuchen mit Hilfe von Meditation etwas Ruhe in den Alltag zu bringen. Wie immer hat Teufelchen eine andere Meinung…. Achtung: Ironie on!

Engelchen

Teufelchen, warum bist du denn schon wieder so aufgeregt? Hattest du heute noch keinen Kräutertee?

Teufelchen

Ich habe mich mal wieder über eine blöde Mutter geärgert. Ich sag nur Terror auf WhatsApp…

Engelchen

Du musst gelassener werden. Akzeptiere die Dinge wie sie sind, du kannst die Menschen nicht ändern. Genieße lieber mit mir einen guten Kräutertee.

Teufelchen

Willst du mich töten? Hasst du mich weil du mir immer deinen Kräutertee andrehen willst? Was kommt als nächstes? Soll ich mit dir meditieren?

Engelchen

Sei doch dankbar. Das hilft dir auch bei deiner Gelassenheit. Und meditieren ist eigentlich eine gute Idee.

Teufelchen

Und wie machst du das mit dem Meditieren? Setzt du dich vor die Waschmaschine und schaust dem Waschgang beim Schleudern zu? Oder breitest du deine Yogamatte auf den Krümeln vom Esstisch aus?

Engelchen

Mach einfach mit. Du wirst sehen, du kommst runter und erdest sich. Es wird dir gut tun.

Teufelchen

Ich setze mich neben dich und schaue dir erst mal zu. Ich kann ja das Xylophon deiner Kinder als Klangschale verwenden und so für etwas meditative Stimmung sorgen. Wie wäre es mit “Highway to hell?”…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert