Blog

Advent – To Do List 3 Dieses Jahr wird alles entspannter...

Wie geht es Euch? Was machen die Vorbereitungen für Weihnachten? Habt Ihr die Liste von letzter Woche abgearbeitet?

Um ehrlich zu sein, wir haben wieder nicht alles geschafft. Nicht alle Geschenke wurden gekauft und die Fotos sind auch noch nicht sortiert und bestellt.  Aber wir sind motiviert und haben neue Weihnachts-To-Do’s für diese Woche.

  • Nikolaus vorbereiten (wir wissen was Du am 5. Dezember um Mitternacht machst)
  • restliche Weihnachtsgeschenke besorgen
  • Plätzchen backen (oder nur Teig vorbereiten und von den Kindern backen lassen)
  • Liste erstellen wer dieses Jahr eine Weihnachtskarte bekommen soll
  • Überlegen was für eine Weihnachtskarte (gekauft oder selbst gebastelt oder von UNICEF)
  • Fotokalender oder Fotobücher in Auftrag geben
  • Garderobenplanung (haben die Kinder noch ordentliche Schuhe für Weihnachten?, kann ich das Kleid vom letzten Jahr noch anziehen?)
  • Geschenk-Verpackungen besorgen oder selbst herstellen
  • Falls Ihr an den Weihnachtsfeiertagen in ein Restaurant gehen wollt – Tische reservieren!

 

Falls Du unsere ersten beiden Listen noch nicht gelesen hast, hier nochmal der Link zu To-Do-List 1 und To-Do-List 2.

Wir wollen Euch aber nicht nur die Weihnachtsplanung erleichtern, sondern Euch auch kleine Auszeiten in der Adventszeit schenken. Dafür haben wir einen Adventskalender für Euch vorbereitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.