Blog,  Zeit für Mama

Was mache ich mit einer Avocado, Quark und Kaffeesatz? 20 Minuten Auszeit für mich

Unsere heutige Aufgabe im Adventskalender ist eine Gesichtsmaske aufzutragen. Da nicht jeder eine Gesichtsmaske zu Hause hat (oder wie unsere bereits abgelaufen ist) schreiben wir Euch, wie man ganz leicht etwas selbst herstellen kann.

Bevor man allerdings eine Gesichtsmaske aufträgt, muss darauf geachtet werden, dass die Haut schön gereinigt und frei von Fetten ist. So kann sie die Inhaltsstoffe am Besten aufnehmen und hat auch im Nachhinein noch einen langen Effekt. Deshalb machen wir vor unserer Gesichtsmaske ein Peeling. Dafür machst Du Dir erst einmal einen Kaffee. Während Du ihn trinkst, mischst Du den Kaffeesatz mit Öl (am besten Kokosöl, aber andere Öle gehen auch, riechen halt nicht so gut ;-)). Ihr mischt es zusammen und mit kreisenden Bewegungen tragt ihr es auf Gesicht und Dekolleté auf.

 

Für die Gesichtsmaske reicht ein Blick in den Kühlschrank. Sicher hast Du ein bisschen Quark und eine Avocado zur Hand. Man püriert die Avocado, gibt einen Löffel Quark dazu und vermischt es mit einem Spritzer Zitrone und wenn vorhanden etwas Buttermilch. Fertig! Jetzt nur noch auftragen und 15 Minuten in Ruhe einwirken lassen. Avocado und Quark beruhigen sofort gestresste und vom Winter ausgetrocknete Haut.

Viel Spaß beim Entspannen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert