Blog,  Engelchen & Teufelchen

Engelchen und Teufelchen

Folge 11: Bin ich eine Sklavin der Familie?

Heute diskutieren Engelchen und Teufelchen über die Rolle der Mutter in der Familie. Ist es richtig, dass wir unseren Kindern immer alles hinterherräumen? Wie immer sind die beiden nicht einer Meinung… Achtung Ironie on!

Teufelchen

Engelchen, kommst du mit mir eine Runde spazieren?

Engelchen

Oh nein, Teufelchen. Ich habe keine Zeit. Ich MUSS noch putzen, waschen, bügeln, Küche aufräumen und die Kleiderschränke meiner Kinder ausmisten… ich weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll….

Teufelchen

Einen Scheiss MUSST du! Bist du die Sklavin deiner Kinder?

Engelchen

Jein. Ich versuche meinen Kindern den Rücken frei zu halten damit sie sich voll auf die Schule konzentrieren können und genug Freizeit haben um Kind zu sein. Was ist daran schlecht?

Teufelchen

Oh mein Gott. Und wo bleibst du dabei? Wer fragt nach ob du genug Freizeit hast? Bist du damit glücklich?

Engelchen

Ehrlich gesagt nein.

Teufelchen

Hör auf deiner Familie die Schuld daran zu geben, dass sie dich wie eine Sklavin behandeln. Deine Familie sieht dich wie du bist. Wenn du immer aufräumst, dann werden sie nie anfangen selbst etwas zu tun.

Irgendwann wenn sie groß sind rufen sie dich an, weil sie nicht wissen, wie man eine Waschmaschine startet oder das Klo putzt. Oder sie haben ein Date und rufen dich vorher an damit du kommst und schnell durch wischst. Willst du das?

Engelchen

Natürlich nicht. Aber was soll ich machen? Es funktioniert einfach nicht. Sie machen einfach nichts und ich schaffe es nicht dabei zuzusehen wie sie gegen die Wand rennen.

Teufelchen

Du musst deine Einstellung verändern. Du bist kein Dienstmädchen und auch keine Waschfrau. Du bist die Einzige, die das ändern kann. Du musst dich endlich wert schätzen und aufhören den anderen alles Recht zu machen. Mach es für dich Recht und denk daran: ohne Dich funktioniert deine Familie gar nicht.

Engelchen

Ok, du hast Recht. Ich muss etwas ändern. Lass uns eine Runde spazieren gehen!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert