Engelchen & Teufelchen

Engelchen und Teufelchen

Folge 9: Detox

Heute diskutieren Engelchen und Teufelchen über Chill doch Mama Detox. 

Engelchen ist voll inspiriert von Marie Kondo, einer japanischen Frau, die sich die “Konmari” Methode ausgdacht hat – das heißt Aufräumen in 3 Schritten und dabei lernen Dinge loszulassen und dabei immer alles ordentlich zu halten. Wie immer ist Teufelchen anderer Meinung. Achtung: Ironie on!!!

Engelchen

Ab diesem Jahr wird alles anders! Ich werde jetzt ausmisten, alles besser organisieren und so mehr Zeit für mich finden.

Teufelchen

Bestimmt hast du Netflix angeschaut mit Marie Kondo? Alle Welt spricht davon.

Engelchen

Ja, und ich brenne darauf endlich mal alles aufzuräumen. So richtig, wie Marie Kondo es mir erzählt hat. Ich werde meine Kinder auch dazu bringen, endlich ihre Spielzeuge und Klamotten nach Kategorien zu sortieren.

Teufelchen

Glaubst du daran???? Marie Kondo will bei jedem Gegenstand wissen, wie deine Gefühle dazu sind. Fragst du ehrlich bei jedem alten Lappen, ob er dich glücklich macht? Und wie soll ich mir dieses Ching vorstellen? Hörst du das?

Engelchen

Ja, und um die Trennung leichter zu machen, bedanke ich mich bei jedem Lappen, dass er uns gedient hat und schmeiße ihn dann weg. Das ist unheimlich befreiend und hilft beim Loslassen.

Teufelchen

Das Einzige, was ich loslassen will, sind meine Kilos. Es wäre schön, wenn es bei meinem Bauch auch funktionieren würde.

Engelchen

Aber Detox bedeutet auch dein Körper zu entgiften. Ich habe so viele grüne Smoothies Rezepte für dich gesammelt.

Teufelchen

Weißt du was ich nach Kräutertee noch mehr hasse? Gemixter Spinat mit Banane, das aussieht wie Entenkacke.

Engelchen

Dich kann man nicht begeistern. Wo bleibt denn deine Motivation?

Teufelchen

Ich bin noch auf der Suche nach meinem Ching….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert