Engelchen & Teufelchen

Engelchen & Teufelchen Folge 3: Adventskalender gekauft oder selbstgemacht?

Jedes Jahr beschäftigt uns die Frage – sollen wir einen Adventskalender kaufen oder selbst basteln? Auch Engelchen und Teufelchen haben da ihr Meinung dazu…

Teufelchen

Na Engelchen, machst Du Deinen Kindern dieses Jahr einen Adventskalender selbst oder kaufst Du einen?

Engelchen

Was denkst Du von mir? Kaufen? Natürlich nicht. Ich bastle selbst einen.

Teufelchen

Und hast Du Dich schon für eine der 1oo.0o0 Anleitungen für selbstgemachte Adventskalender entschieden?

Engelchen

Nein, ich weiß es noch nicht. Ob es dieses Jahr Jute-Säckchen sind oder selbst gefaltete Origami-Schächtelchen oder ob ich doch noch 24 Söckchen stricken soll…

Teufelchen

Warum machst Du Dir solche Gedanken? Ich kaufe einfach einen Schokoladen-Adventskalender für meine Kinder im Supermarkt. Die Kinder bekommen sowieso schon viel zu viele Geschenke um die Weihnachtszeit.

Engelchen

Hm, also ich überlege noch. Ich muss für 5 Kinder 120 Söckchen, Schächtelchen oder Säckchen füllen. Dann noch ein Adventskalender für meinen Mann, einen für den Opa und schließlich hänge ich auch noch einen für mich auf, in der Hoffnung, dass irgendjemand etwas für mich rein tut.

Teufelchen

Ich denke ein selbstgebastelter Kalender ist teurer und macht wahnsinnig viel Arbeit. Kaufst Du wirklich so viele Kleinigkeiten? Oder machst Du nur Schokolade rein?

Engelchen

Nein, wo denkst Du hin. Ich sammele schon das ganze Jahr über Ideen und kleine Geschenkchen. Bin jetzt bei Tag 21.

Teufelchen

Warum stresst Du Dich vor Weihnachten damit? Hast Du nicht schon genug um die Ohren?

Engelchen

Das stresst mich nicht. Es ist eine Tradition. Und die Kinder warten darauf. Naja, ich gebe zu, die Nacht zum 1. Dezember wenn ich alles befüllen und aufhängen muss ist schon recht kurz.

Teufelchen

Ich habe einmal versucht einen Adventskalender selbst zu basteln, aber ich war so ideenlos, dass ich am Ende einen gekauft, aufgerissen und damit meinen eigenen befüllt habe. Seitdem lasse ich es. Meinen Kindern ist es sowieso egal, Hauptsache es gibt Schokolade vor dem Frühstück.

 

Was für einen Adventskalender habt Ihr?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert