Blog,  Familienalltag organisieren

Tipps für Zeitmanagement im Alltag

Tipp 2: Zeitlich nicht zu eng planen

Kennt ihr es? Ihr habt alles durchgeplant und organisiert und dann läuft alles schief. Gerade wenn Du aus der Tür gehen willst findet einer seine Schuhe nicht, der andere muss nochmal aufs Klo und ein Kind hat einen Schreianfall. Meistens ist dann noch das Auto vereist oder es kommt noch irgendwas dazwischen.

Deshalb ist es wichtig Zeitpuffer einzuplanen. Je nach Alter und Anzahl der Kinder können das schon mal 20-30 Minuten sein. Denn es kann immer etwas dazwischen kommen und die weiteren Termine können sich nach hinten verschieben.

Kinder haben kein Zeitgefühl. Und wenn Mama unter Zeitdruck steht ist sie viel gestresster und das überträgt sich auf die Kinder. Also nehmt den Druck raus indem ihr einfach ein bisschen mehr Zeit einplant.

Wie läuft die Familienorganisation? Habt ihr unseren Tipp von letzter Woche mal ausprobiert? Hier nochmal der Link .Wir freuen uns über Rückmeldungen!

Das nächste Mal gibt es einen Tipp zum Thema Selbständigkeit der Kinder. Das spart nämlich auch Zeit für Mama ein 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert