Blog,  Loslassen

Wir machen Detox

Weniger ist oft mehr…Entgiften mit chilldochmama

Alle Welt spricht im Moment von Detox. Detox ist der Vorsatz Nummer eins für 2019. Doch was bedeutet es eigentlich? Wie kann uns Detox unserem Ziel “Zeit für uns” näher bringen?

Detox bedeutet “Entgiften”. Aber nicht nur unser Körper kann entgiften, auch unser ganzes Leben kann von Balast befreit werden.

Wir alle schleppen aus den verschiedensten Gründen Sachen mit uns rum, die nicht mehr zu uns passen. Es gibt eine Menge Dinge, die wir längst nicht mehr brauchen und von denen wir uns besser aus unserem Leben verabschieden sollten.

Dazu gehören zum Beispiel

  • Gegenstände oder Kleidung: Brauchen wir unbedingt noch die Hose, in die wir vor 8 Jahren mal reingepasst haben? Oder die Highheels, die wir wegen inzwischen benötigter Schuheinlagen sowieso nicht mehr tragen können? Die vielen einzelnen Socken die nie wieder ihren Partner finden? Die alte Vasen – wir kaufen sowieso immer wieder die neueste bei IKEA? Brauchen wir unzählige Plastikdosen ohne Deckel?
  • Beziehungen die uns nicht gut tun: Welche Menschen machen uns glücklich und welche rauben uns nur Energie?

  • Verhaltensmuster, die wir einmal überdenken sollten: Ist unser Perfektionismus immer angebracht? Müssen wir unseren Kindern alles abnehmen?

Detox bedeutet, dass wir uns von belastenden Dingen und Situationen trennen, da wir sonst dauerhaft in der Vergangenheit verharren und nie wirklich frei und zufrieden sein können … Loslassen… man kann alles loslassen, Ängste, Überzeugungen, Anspannungen, Gedanken und Gewicht 🙂 und dann klappt es vielleicht auch mit dem Verlieren von ein paar Kilos die zu viel auf der Waage sind.

Detox ist kein Thema von heute bis morgen. Wir wollen das Jahr 2019 dazu nutzen, weiter zu entschleunigen und dadurch wieder mehr Zeit für uns zu gewinnen. Wir wollen nicht nur jammern und uns über unsere Situation beklagen, sondern wir wollen es tun.

Begleite uns auf unserem Weg und mach es mit! Wenn es uns gelingt kannst Du es auch schaffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.