Engelchen & Teufelchen

Engelchen & Teufelchen

Folge 6: im Weihnachtsstress

Heute sind Engelchen und Teufelchen im Weihnachtsstress. Wie immer sind sie nicht einer Meinung und stellen alles etwas überspitzt dar. Achtung Ironie! Aber lest selbst…

Engelchen

Nur noch 12 Tage bis Heilig Abend – ich freue mich so sehr!

Teufelchen

Ich bin im Stress. Backen, Einkaufen, Geschenke für alle möglichen Tanten organisieren, Einpacken, Kochen, Karten schreiben. Mir reicht’s. Ich lasse Weihnachten dieses Jahr ausfallen.

Engelchen

Das meinst Du doch nicht im Ernst. Weihnachten ist die schönste Zeit im Jahr. Diese geheimnisvolle Stimmung und das Duften nach frisch gebackenen Plätzchen im Haus. 

Teufelchen

Ja, für Kinder vielleicht. Ich fühle mich nur gehetzt von einer Weihnachtsfeier zum nächsten Kinderpunsch-Treffen, Flötenvorspiel und Plätzchen-Backaktionen.

Engelchen

Ich bin nicht im Stress. Ich mache jeden Tag bei der Chilldochmama Advents-Challenge mit und habe meine kleine Auszeit. Außerdem habe ich genau geplant wann was zu erledigen ist und ich bin bestens im Zeitplan. Das Einzige was noch fehlt ist die Menüplanung für den 2. Weihnachtsfeiertag.

Teufelchen

Du bist aber toll, ich freue mich für Dich… Ich will nur noch schlafen. Ich kann nicht mehr. Was soll ich nur für Tante Bella besorgen? Ich muss noch Bücher bestellen und der Fotokalender ist auch noch nicht im Druck… Und die Weihnachtskarten! Meine Kinder sind so unmotiviert welche zu basteln und ich habe auch keine Lust…

Engelchen

Chill doch mal. Komm schon, wir lassen unsere Kinder zusammen basteln und trinken dabei einen Kaffee.

Teufelchen

Ich bekomme schon Sodbrennen von dem vielen Kaffee bei Dir. Kannst Du keinen Glühwein für mich machen?

Engelchen

Ok.  Ich mache Dir einen Vorschlag. Wir machen zuerst ein bisschen Yoga zur Entspannung und danach trinken wir einen Glühwein zusammen. Einverstanden?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert