Blog

Advent Not-To-Do-List

Noch 7 Tage bis Heilig Abend – lass Dich nicht in den Wahnsinn treiben

Heute melden wir uns NICHT mit der 5. Weihnachts-Vorbereitungs-To-Do-Liste. Wir haben uns überlegt was könnte in dieser Woche noch Wichtiges zu Erledigen sein. Aber ganz ehrlich, wir wollen uns und Euch nicht noch mehr stressen. Das Christkind kommt sowieso. Ob die Fenster sauber sind oder nicht, oder Tante Bella eine personalisierte Fototasse bekommt, oder halt doch nur den üblichen Fußpflege-Gutschein.

Deshalb gibt es heute eine NOT-TO-DO-LISTE

10 Dinge die wir vor Weihnachten NICHT mehr machen wollen:

  1. Keine Fenster putzen
  2. Keine perfekte Schminke, Haare und Kleidung
  3. Keine perfekte Tischdeko, unsere Kinder interessieren sich sowieso nur für die Geschenke und nicht für die Dekoration
  4. Nicht alles allein machen, sondern alle wichtigen Aufgaben unter den Familienmitgliedern aufteilen 
  5. Geschenkekauf für Kinder nicht übertreiben, keine Änderungswünsche mehr annehmen 
  6. Kein kompliziertes 7-Gänge Menü kochen, die Kinder wollen es bestimmt nicht essen
  7. Nicht hunderttausend verschiedene Plätzchen und Kuchen backen
  8. Mich nicht über meine Familienangehörigen aufregen
  9. Ich erwarte nicht das Wunschgeschenk von meinem Mann
  10. Bis zum 2. Januar nicht mehr auf die Waage stehen

Und ein Punkt fällt uns noch zum Schluss ein: Koche kein aufwendiges Essen mehr bis Weihnachten. Tiefkühlpizza, Nudeln und Dosenravioli tut es auch. Das weckt die Vorfreude auf das weihnachtliche Essen 🙂

In diesem Sinne wünschen wir Euch eine einigermaßen entspannte letzte Weihnachtsvorbereitungs-Woche. Lass Dich nicht stressen und versuche alles mit Humor zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.